sven-otto.de

Dr. Sven-Joachim Otto

Dr. Otto Dr. Sven Joachim OttoDr. Sven-Joachim Otto studierte Betriebswirtschaftslehre und Rechtswissenschaft an der Universität Mannheim und University of California in Berkeley.

Nach einer Tätigkeit als Rechtsanwalt für eine große international tätige Kanzlei sowie als Richter wechselte Dr. Sven-Joachim Otto 2006 zur PricewaterhouseCoopers AG WPG nach Düsseldorf. Dort verantwortet er als Partner den Bereich Tax & Legal Public Services.

Otto leitet die Arbeit von über 120 Rechtsanwälten und Steuerberatern auf den Gebieten Energie-, Vergabe-, Arbeits-, Kommunal-, Steuer- und Regulierungsrecht an acht Standorten in West- und Norddeutschland. Seine Expertise und Branchenkenntnis konnte er auch als Berater in zahlreiche Projekte der strategischen Planung, Neuausrichtung und Restrukturierung kommunaler Unternehmen einbringen.

Kommunen beriet er bei Kooperationsvorhaben und Haushaltskonsolidierungen. Sein ehrenamtliches Engagement erstreckt sich auf Mitgliedschaften im Rechtsausschuss des Verbands kommunaler Unternehmen, Vorstand des Instituts für Energie- und Regulierungsrecht Berlin sowie Kuratorium des Instituts für Berg- und Energierecht an der Universität Bochum. Seit Oktober 2014 ist er ferner Mitglied des Landesvorstands der Kommunalpolitischen Vereinigung NRW.

Lebenslauf Veröffentlichungen Engagement

Login to your account

Can't remember your Passwort ?

Register for this site!