sven-otto.de

0

business meets politics mit Oberbürgermeister Geisel

Sven Otto 4. November 2015

Der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf, Thomas Geisel, diskutierte auf Einladung von PwC mit Vertretern kommunaler Unternehmen über seine Erfahrungen der vergangenen Monate und die geplanten Weichenstellungen im Stadtkonzern. Die Teilnehmer kamen dazu aus allen großen Städten um Düsseldorf, unter anderem aus Neuss, Krefeld, Duisburg, Essen, Solingen, Köln und Aachen. Im Fokus des Interesses der Teilnehmer lag die Agenda des OB, die er seit seiner Wahl im letzten Jahr mit hohem Tempo verfolgt. Beleuchtet wurden diesbezüglich die Herausforderungen der Kommune in der Energie-, Infrastruktur- und Verkehrspolitik.
In seiner Begrüßung hatte Dr. Sven-Joachim Otto auch auf die Situation der Flüchtlinge hingewiesen: PwC wird sich sowohl lokal für die neben der Düsseldorfer Niederlassung untergebrachten Flüchtlinge engagieren, als auch im Rahmen der PwC-Initiative des Jobführerscheins.

Die Aufwertung der Düsseldorfer Niederlassung – mit ihren neuen Aufgaben für PwC Europe und den vielen Hundert Kolleginnen und Kollegen die nach Düsseldorf kommen werden – war eine weitere erfreuliche Nachricht von Sven-Joachim Otto an den Referenten und Ehrengast, Oberbürgermeister Thomas Geisel.

Login to your account

Can't remember your Passwort ?

Register for this site!